Hollywood-Star Ashton Kutcher macht sich für Babys mit Down Syndrom stark

11.02.2019

«Das Leben von jedem Menschen ist wertvoll», unter diesen Titel veröffentlichte der US-Schauspieler Ashton Kutcher Ende Januar ein Video auf Facebook, das sofort viral wurde. Zu sehen ist die Rede vom Sportler der Special Olympics und Schauspieler Frank Stephens vor dem US-amerikanischen Kongress 2017. Stephens hat Trisomie 21 und erklärt in dem über 5-minütigen Video, warum es ein grosser Fehler ist, ungeborene Babys mit Down-Syndrom abzutreiben.

Kutcher, der sich neben seiner Schauspielkunst auch für Opfer des Menschenhandels stark macht, nahm durch die Veröffentlichung dieses Videos ganz klar Stellung gegen die (Spät)Abtreibung von Kindern mit Down-Syndrom, die in diesen Wochen gerade in den USA Tagesthema ist. Das Video wurde in kürzester Zeit fast 20 Millionen mal angeschaut,

www.facebook.com

Quelle: Livenet / CBN